Die Wetterlage

Die Bodenwetterkarte für Donnerstag, 19.07.2018 um 14:00 Uhr:

Normalerweise macht es wenig Sinn, länger als 5 Tage in die Zukunft zu blicken. In diesem Fall berechnen aber alle drei Modelle, die einen Zeitrahmen von 240 Stunden rechnen, eine Unwetterlage durch außergewöhnlich hohe Temperaturen über einen längeren Zeitraum, beginnend in der nächsten Woche. Betroffen davon wäre dann nahezu ganz Mittel- und Westeuropa sowie Skandinavien mit Temperaturen zwischen 32 und 39 °C. Bei uns kommt noch dazu, dass in weiten Teilen Schleswig-Holsteins die Dürre noch anhält, weil die Regenfälle der letzten Tage hauptsächlich Mecklenburg getroffen haben und weiterer Regen nicht in Sicht ist. Noch ist es nur eine Modellrechnung, aber eine die man im Auge behalten sollte.

 

Vorhersage für Donnerstag, 19. Juli 2018
letzte Aktualisierung: 19.07.2018 - 01:37 MESZ

Die Karte zeigt die Wetterlage am Donnerstag, 19. Juli 2018 früher Nachmittag.

23°
24°
25°
24°
26°
25°
 
Zum Regenradar

Vorhersage:

Frühtemperatur: 11 bis 16°
Gebietsweise ziehen lockere Quellwolkenfelder durch, sonst ist es sonnig. Die Temperatur steigt auf 23 bis 26 °C.
Tagestemperatur: 23 bis 26°

Wind: NW 3


Die weiteren Aussichten:
Wetter Lübeck
Fr, 20.07.



24°

Frühtemperatur: 8 bis 15°
Sonnig und trocken.
Tagestemperatur: 22 bis 26°

Wind: zeitweise um N 2-3, sonst schwachwindig

Wetter Lübeck
Sa, 21.07.



25°

Frühtemperatur: 12 bis 14°
Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Dazu sind örtlich Schauer möglich.
Tagestemperatur: 23 bis 27°

Wind: meist schwachwindig, zeitweise um N 2-3

Zur 7 Tage Vorhersage

 

 Für Fragen und Anregungen: info@hansewetter.de