Die Wetterlage

Die Bodenwetterkarte für Freitag, 21.09.2018 um 14:00 Uhr:

Die Karte zeigt ein kräftiges Tief mit Zentrum über Südnorwegen. Seine Kaltfront überquert unseren Raum gegen Mittag von West nach Ost. Dahinter fließt kühlere Meeresluft ein.

 

Vorhersage für Freitag, 21. September 2018
letzte Aktualisierung: 21.09.2018 - 01:57 MESZ

Die Karte zeigt die Wetterlage am Freitag, 21. September 2018 früher Nachmittag.

22°
22°
23°
22°
24°
25°
 
Zum Regenradar

Vorhersage:

Frühtemperatur: 16 bis 18°
Ganz im Osten wird man am Morgen, vor der Kaltfront, wahrscheinlich noch kurz die Sonne sehen, bevor auch dort schnell dichte Bewölkung aufzieht. Etwa um die Mittagszeit zieht dann die Kaltfront mit schauerartigem Regen durch, im Westen etwas früher, im Osten etwas später. Nach etwa zwei Stunden trocknet es von West nach Osten wieder ab, es dauert aber wahrscheinlich noch bis zum späteren Nachmittag, ehe die Sonne wieder durchkommt. Dann aber gibt es zumindest im Westen noch einen richtig sonnigen Tagesabschluss. In Mecklenburg könnte es sein, dass der Himmel erst nach Sonnenuntergang aufklart. Die Temperatur erreicht noch einmal 21 bis 26 °C, mit den wärmeren Werten im Südosten. Außerdem weht ein starker südwestlicher Wind.
Tagestemperatur: 21 bis 26°

Wind: SW 4-7


Die weiteren Aussichten:
Wetter Lübeck
Sa, 22.09.



14°

Frühtemperatur: 8 bis 11°
Rasch wechselnde Bewölkung mit Schauern und Gewittern. Nachmittags längere Aufheiterungen. Es bleibt recht windig.
Tagestemperatur: 13 bis 15°

Wind: W 4-6

Wetter Lübeck
So, 23.09.



14°

Frühtemperatur: 8 bis 11°
Stark bewölkt und zunächst trocken. In der zweiten Tageshälfte zeitweise Regen, teils auch kräftig.
Tagestemperatur: 13 bis 15°

Wind: SW 3, mittags abnehmend schwachwindig, nachmittags zunehmend SO 4

Zur 7 Tage Vorhersage

 

 Für Fragen und Anregungen: info@hansewetter.de