Die Wetterlage

Die Bodenwetterkarte für Donnerstag, 04.06.2020 um 14:00 Uhr:

Ein Tief liegt genau über unserem Raum. Man sieht schon an der Lage der Fronten, wie schwierig die Vorhersage ist. Eine Verlagerung des Zentrums um nur 100 km schafft ganz andere Bedingungen. Deshalb gibt es in den verschiedenen Modellen deutliche Unterschiede hinsichtlich der Temperatur. Auf jeden Fall wird es reichlich Regen für alle geben, für einige wohl auch zu viel.

 

Vorhersage für Donnerstag, 04. Juni 2020
letzte Aktualisierung: 04.06.2020 - 02:36 MESZ

Die Karte zeigt die Wetterlage am Donnerstag, 04. Juni 2020 früher Nachmittag.

20°
18°
19°
17°
19°
23°
 
Zum Regenradar

Vorhersage:

Frühtemperatur: 11 bis 14°
Bereits in der Nacht muss vor allem nach Westen hin mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Tagsüber ist der Himmel meist bedeckt, hin und wieder hat die Sonne aber noch ein paar Chancen. Vor allem im Osten kann es in der ersten Tageshälfte zeitweise noch freundliche Abschnitte geben. Vormittags nimmt die Schauerneigung von Südwesten her zu. Richtig zur Sache geht es dann am späten Nachmittag und am Abend. Dann bilden sich linienhaft angeordnete Schauer und Gewitter, die lokal 20 mm Regen binnen einer Stunde bringen können. Am Ende des Tages liegt die Regensumme meist zwischen 10 und 30 mm. Die Sonne kommt im Osten vielleicht noch auf 1 bis 2 Stunden, im Westen scheint sie weniger als 1 Stunde oder auch gar nicht. Dort ist es denn auch deutlich kühler als im Osten. Die Temperatur erreicht in Kiel noch 17 °C, im äußersten Osten vielleicht noch einmal 24 °C.
Tagestemperatur: 17 bis 24°

Wind: SO 3-4, abends SW drehend


Die weiteren Aussichten:
Wetter Lübeck
Fr, 05.06.



18°

Frühtemperatur: 10 bis 11°
Wechselnde Bewölkung und tagsüber meist trocken. Abends gelegentlich Schauer.
Tagestemperatur: 17 bis 18°

Wind: SW 4, nachmittags S drehend

Wetter Lübeck
Sa, 06.06.



17°

Frühtemperatur: 7 bis 9°
Wechselnde Bewölkung mit gelegentlichen Schauern.
Tagestemperatur: 16 bis 17°

Wind: SW 3-5, abends S drehend 3

Zur 7 Tage Vorhersage

 

 Für Fragen und Anregungen: info@hansewetter.de