Die aktuellen Wetterdaten aus Bauersdorf, Kreis Plön (Messung von Uhr):

Min. um
Max. um
rel. Feuchte:
Taupunkt:

Luftdruck:
Niederschlag seit 0:00 Uhr:
akt. Intensität:

Wind:
aktuelle Böen:

Die Wetterlage

Die Bodenwetterkarte für Dienstag, 18.01.2022 um 13:00 Uhr:

Wie alle Wetterstationen registrierte auch die Wetterstation hier in Bauersdorf am Abend des 15.01. eine auffällige Luftdruckschwankung. Grund war die erste Druckwelle des Vulkanausbruchs auf den Tonga-Inseln, die uns um 20:10 Uhr nach 16400 km von Norden her überquerte. Die Wellenhöhe betrug etwas mehr als ± 1 hPa, die Dauer der Schwingung etwa eine halbe Stunde. Die zweite, von Süden kommende, Druckwelle war aufgrund der größeren Entfernung schwächer und konnte zumindest hier nicht gemessen werden.

Unser Wetter wird weiterhin von unserem Dauerhoch bestimmt. Dabei fließt auf der Nordseite wieder mildere und feuchte Meeresluft vom Atlantik ein, was die Bildung von Hochnebel begünstigt.

 

Vorhersage für Dienstag, 18. Januar 2022
letzte Aktualisierung: 18.01.2022 - 01:27 MEZ

Die Karte zeigt die Wetterlage am Dienstag, 18. Januar 2022 früher Nachmittag.

 
Zum Regenradar

Vorhersage:

Frühtemperatur: -1 bis 4°
Bis Mittag hängt tiefe hochnebelartige Bewölkung über dem Land, die der Sonne kaum Chancen lässt. Nachmittags lockert der Himmel gebietsweise auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 6 bis 7 °C.
Tagestemperatur: 6 bis 7°

Wind: W 3


Die weiteren Aussichten:
Wetter Lübeck
Mi, 19.01.



Frühtemperatur: 2°
Stark bewölkt oder bedeckt und noch bis weit in den Nachmittag hinein trocken. Erst ab dem späten Nachmittag aus Nordwesten etwas Regen. Am späten Abend lockert die Bewölkung auf.
Tagestemperatur: 4 bis 5°

Wind: SW 3-5, zunehmend 7, abends NW drehend und stürmische Böen, Fehmarn Sturmböen!

Wetter Lübeck
Do, 20.01.



Frühtemperatur: 0 bis +1°
Wechselnde Bewölkung mit gelegentlichen Schneeschauern und langen heiteren Abschnitten. Je nach Windrichtung kann es im Windschatten der norwegischen Berge aber auch den ganzen Tag sonnig sein. Sowohl in der Nacht als auch den ganzen Tag über Sturm mit schweren Sturmböen.
Tagestemperatur: 2 bis 4°

Wind: NW 7-9 und ganztägig schwere Sturmböen!

Zur 7 Tage Vorhersage

 

 Für Fragen und Anregungen: info@hansewetter.de